19.03.2020

MelBel Convention abgesagt

 

Wir haben jetzt ein paar Tage abgewartet, und uns ein klares Bild von der Situation rund um die Corona-Pandemie gemacht. Nach Tagen des Beobachtens und und Abwägens kommen wir zu dem Entschluss, dass ein sicheres Stattfinden der MelBel Con am 2. + 3. Mai 2020 vor dem Hintergrund des Schutzes der Aussteller und auch euch als Besucher nicht gewährleistet werden kann.

 

Auch weiß Niemand momentan, wie lange diese Ausnahmesituation in unserem Land noch weiter geht. Denn leider gibt es noch immer viele Menschen, die den ernst der Lage nicht verstanden haben!

 

Aus diesem Grund, müssen wir die Veranstaltung leider für das genannte Datum absagen. Dieser Schritt fällt vor allem mir (Mel) sehr sehr schwer, da ich die letzten Monate so einiges an Herzblut in die Veranstaltung gepackt habe.
Der Schutz geht aber einfach vor.

 

Michael und ich, werden in den kommenden Tagen, den Termin für 2021 finden und auch festsetzen. Des Weiteren schauen wir, ob wir einen neuen Termin für 2020 finden können.

 

Ganz liebe Grüße
Mel

MelBel Tabletop und Boardgame Convention 2020

17.03.2020

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern bekamen wir vom Schützenverein, dieser stellt uns die Halle für die Con zur Verfügung, die Info, das die Stadt alle Veranstaltungen bis auf weiteres untersagt!
Michael und ich haben beschlossen, das wir nun bis Anfang April noch abwarten werden, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Aufgrund eurer zahlreichen Mails und auch Privatnachrichten, haben wir zudem beschlossen, das wir, falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann im Mai, einen Ausweichtermin für dieses Jahr suchen werden.
Es wäre einfach zu schade, die Veranstaltung dieses Jahr ganz ausfallen zu lassen. Denn wir haben schon jetzt viel Zeit und auch Geld in die Sache gesteckt und das als Privatpersonen wo kein Club ect hinter steht. Wir hoffen, das ihr im Fall der Fälle zahlreich erscheinen werdet.

Jetzt müssen wir alle hoffen und vor allem, ganz Wichtig: Haltet euch an die Maßnahmen der Bundesregierung! Nur so kann das Leben aller schneller wieder in geregelten Bahnen laufen!

 

Viele liebe Grüße
Mel

13.03.2020

WICHTIGE INFO

Wir als Veranstalter der MelBel Convention verfolgen voller Interesse die Ereignisse, die Entwicklung des Corona Virus und auch die damit verbundenen angeordneten Maßnahmen. Wir sind uns unserer Verantwortung als Veranstalter bewusst und werden frei von unnötigem Aktionismus oder Panikmache die Dinge beobachten und, wenn erforderlich, entsprechende Maßnahmen wie eine Verschiebung in Erwägung ziehen.
Der Kreis Soest, hat bis Ostern alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt, und behält sich weitere Maßnahmen vor.

ABER
nach derzeitigem Stand(13.03.2020) gibt es kein Verbot für die Durchführung der MelBel Convention am 2. & 3. Mai.

Es bleibt zu hoffen, das "Tante Corona" bis Mai etwas abflacht und wir wie geplant die Veranstaltung durchführen können.

In diesem Sinne ihr Lieben, haltet euch an die angeordneten Maßnahmen, sie dienen nicht nur eurem Wohl, sondern auch der eurer Mitmenschen!!!

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufendem halten! Und wünschen uns, das wir alle gesund bleiben!!!!

Liebe einhorntastische faultierliebe Grüße
Mel & Michael

Noch 52 Tage

Zum ersten Mal begrüßen wir Stephan aus Hamm mit seinem selbstentwickeltem Tabletop "Scapa Flow"
Scala Flow ist ein Tabletopspiel wo der Schwerpunkt auf Seegefechten des 2. Weltkriegs liegt. Dabei spielen, wie im historischen Vorbild, Flugzeuge auch eine wichtige Rolle. Gespielt wird in einem Maßstab von 1:700. 
(Das große Schiff auf dem Bild ist tatsächlich um die 30cm lang)

Wer auf spannende Seeschlachten steht, sollte sich das System mal genauer auf der Con anschauen.

Wer kennt diesen aufgeblasenen Roboter nicht?

 

Eigentlich jeder. Wer ihn nicht kennt, Baymax ist ein Charakter aus dem Walt Disneyfilm: Baymax-riesiges Robowabohu


Baymax liebenswerte und auch lustige Art, hat vor allem die Kinder in seinen Bann gezogen.

Es freut uns riesig, das wir Jan Landgräber alias Baymax & Deadpool bei uns auf der Con begrüßen dürfen. Wir sind uns sicher, das alle Kinder egal ob groß oder klein, ihren Spaß mit dem Knuddelrobo haben werden 

 

Es tut sich etwas

 

Der Tabletop Gentleman Club Hamm ist auch schon fleißig am Platten bauen. Die Spielplatte für Warhammer 30k Horus Heresy, verspricht schon jetzt viel Spielspaß und die Augen werden auch bedient. Zudem werden die Jungs auch Wild West Exodus mit im Gepäck haben ?
 

Noch 68 Tage

 

und die MelBel Con geht in die 3. Runde. Es wird nun langsam Zeit die Aussteller & Händler bekannt zu geben.

 

Den Anfang macht heute Gravity Bay. Die Jungs waren letztes Jahr als Gäste vor Ort, und werden dieses Jahr selbst als Aussteller vor Ort sein. Natürlich mit ihrem kommenden Game Rapture, das noch dieses Jahr als Kickstarter erscheinen wird.

 

Über Rapture:
Das Universum von Rapture bietet eine tiefgründige, verwobene und stimmige Geschichte.Vermittelt wird diese durch ein Tabletopspiel in der Skirmish Variante. Die Komplexität des Universums schafft dabei ein großes und differenziertes Spektrum an Erscheinungsbild, Spielweise und Geschichte der einzelnen Fraktionen, welche mit unterschiedlichsten Hintergrund, Motivation und Ursprung aufeinandertreffen.

 

Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der Webseite der Jungs: Gravity Bay

06.02.2020

Con Würfel 2020

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder exklusive Würfel. Stefan von Tabletop Dortmund hat wie schon letztes Jahr die Würfel graviert. Wir werden diese wieder handbemalen.

Tombola wächst weiter an

 

Ein ganz ganz ganz großes DANKE an Corvus Belli für den Support. Auch dieses Jahr warten wieder fette Gewinne in der Tombola auf euch.

18.01.2020

Für den Guten Zweck

 

Schon letztes Jahr unterstütze die Tabletop Community Bonn den Guten Zweck der Convention, in dem die Jungs eine PINKE Spielplatte verlosten.

Schon 2019 kamen 100€ für die gute Sache zusammen.


Letztes Wochenende veranstalteten die Jungs wieder eines ihrer legendären Turniere. Dort konnten die Teilnehmer Lose kaufen, und dessen Erlös sollte wieder mit in den Spendentopf der MelBel Con 2020 fließen!


Die Veranstalter waren überwältigt von der Resonanz! Alle Lose wurden verkauft  Durch den Verkauf der Lose kam eine Summe von 212€ zusammen!

 

Wir als Veranstalter möchten uns von ganzem Herzen bei der Bonner Community für dieses Engagement bedanken, was absolut nicht selbstverständlich ist!
Aber wie sagte meine Oma schon: Der verrückteste Haufen, hat immer gute Ideen und das Herz am rechten Fleck!

15.01.2020

Turniere

Ab sofort könnt ihr euch via T3 für die Turniere auf der MelBel Con anmelden.

An dieser Stelle noch einmal ein Riesen Danke an Dizzy und Daniel, das sie eigenverantwortlich 2 tolle Turniere auf der Con auf die Beine stellen!

 

Samstag Adeptus Titanicus, organisiert und verantwortlich, Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger / Adeptus Titanicorn
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26308

 

Sonntag Star Wars Legion, organisiert und verantwortlich, Daniels Tabletop Welt
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25588

14.01.2020

Einlassbändchen

 

Auch 2020 gibt es sie wieder extra von uns angefertigte Einlassbändchen.
Diesmal mit Knutullu und dem MelBeleinhorn.

18.12.2019

Noch 135 Tage

 

aber wir sind schon jetzt zu 99,99% voll. Für Sonntag hätten wir noch 2 Demoplätze frei, wer also noch etwas präsentieren möchte, bitte melden.

 

Ihr seid bestimmt schon gespannt, was euch alles erwartet.

Deswegen hier mal eine kleine aber feine Übersicht wer wann und womit dabei ist.

 

Armybox Händler
Dungeon of Fitz Händler
Gravity Bay Händler & Demotisch - Rapture
Ben Wangler Photography Fotograf
Tabletop Customs/ PaintPals Maltisch
Blood 'n Brain Händler & Illustratorin & Demotisch - Totenstadt & Voodoo Hats
Mannifest-Games Verkauf + Spieleautor zum anfassen
Shootout in Dingstown Verkauf + Demotisch
Drunken Dwarfs Duisburg Demotisch - Boltaction
Kiepencon Demotisch
Daniels Tabletop Welt NUR SAMSTAG Demotisch- Legion & WarCry
NUR SONNTAG Legionturnier
Dice Defender Demotisch - Summoner
Warhammer - Hamm Maltisch & Händler & Demotisch
Tabletop Gentleman Club Hamm Demotisch - Warhammer 30k & Wild West Exodus
Würfelsportler Lippstadt NUR SAMSTAG Demotisch - Kings of War 3.0
Starlords.Infinity / Topschnur Demotisch - Infinity & Aristeia!
Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger NUR SAMSTAG AdeptusTitanicus Turnier
NUR SONNTAG Demotisch - Adeptus Titanicus
Shiftinglands.com Händler
Wolpertinger - Der Spieleladen Händler & Demotisch - Blood Bowl
Kugelhagel Tabletop Verkauf + Demotisch
Die Würfelgötter e.V. Demotisch - Freebooters Date & Resident Evil Board Game
Daddy Bone Tattoo & Piercing Studio Tattoos & Piercings to go
German Garrison NUR SAMSTAG Star Wars Helden zum anfassen und lieb haben
Ghostbusters German Division NUR SONNTAG Geisterjäger zum anfassen und lieb haben

05.12.2019

Die Con Tasse

 

Auf unserer Facebook Seite könnt Ihr abstimmen welches Design für die Con Tasse genommen wird. Wir konnten uns nicht entscheiden.

Facebook: MelBel Tabletop & Boardgame Convention

02.12.2019

Flyer für die Convention

Die ersten Flyer und Plakate befinden sich nun im Druck, und treffen noch diese Woche bei uns ein.

29.11.2019

Con Patch 2020

 

Café Viereck würde jetzt sagen: „Weil ihr die besten Patches verdient!“

Gerade schickte sie mir ein Bild des Musters unseres Con-Patches 2020 .
Diesen wird es limitiert auf der Con mit Klett-/Bügelrückseite geben.
Der Ertrag wird, wie schon dieses Jahr bei den Einhörnern, wieder gespendet!

22.11.2019

Maskottchen 2020

 

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.

Heute ist es soweit. Wir präsentieren euch das Maskottchen der MelBel Con 2020. Samir von Bloody Raccoon Production hat uns mal wieder mit dieser Zeichnung komplett umgehauen. In den nächsten Tagen wird er ihn in das Logo einbauen.

 

Zusätzlich zu diesem Knuddeltier, wird es ein Artwork von Mathias Membir aus Österreich geben.

18.11.2019

Das Maskottchen der MelBel Con 2020 nimmt Gestalt an

 

Wir sind schon jetzt MEGA begeistert, auch wenn wir bisher „nur“ die Skizze gesehen haben.
Wir sind gespannt wie es fertig und in Farbe aussieht

Für euch gibt es nur einen kleinen Ausschnitt

12.11.2019

Wieder eine riesen Spende für die Tombola

 

Eigentlich hatte ich nur nach Ballons für Deko der Conräume gefragt. Und wurde heute erschlagen. Nicht nur Ballons und kleine Goodies waren im Paket. Rucksäcke, Artprints und vieles mehr.

Der äußerst großzügige Spender wollte nicht unbedingt erwähnt werden, was wir natürlich berücksichtigen aber sagen trotzdem: Herzlichen Dank

07.11.2019

Riesen Spende für die Tombola

Heute kam Sponsoring für die Tombola vom Der Tabletopper - Wargaming Onlineshop . 1000 Dank für diese mehr als großzügige Spende! Wir sind sprachlos!

04.10.2019

Alle Händlerplätze belegt


Aus gegebenen Anlass, alle Händlerplätze für die Con sind belegt! Anmeldungen die jetzt noch kommen, rutschen auf die Warteliste. Falls ein Händler seinen Platz absagen muss, rutscht die Warteliste nach.
Da das Hauptaugenmerk die Spielpräsentationen und auch die Mitmachaktionen sind, gibt/gab es nur begrenzte Händlerflächen.
Mit einem so hohen Andrang darauf haben wir nicht gerechnet, sind aber froh, früh genug darauf hingewiesen zu haben, das die ANMELDEFORMULARE(Anmeldeformular) zeitig bei uns eintreffen. Nur damit ist eine Anmeldung wirksam.

03.10.2019 15:55

Karten statt Flyer
Die ersten Karten sind im Druck, und werden dann auch bald verteilt.

Und nicht wegschmeißen!

 

29.09.2019 13:20

Noch 215 TAGE,

 

aber die Vorbereitungen und Planungen laufen auf Hochtouren.
Schon jetzt haben wir 15 Spielpräsentationen, 6 Händler, 5 Special Aussteller (z.B Fotograf, Zeichnerin usw.) und 2 Turniere auf dem Plan.

Das Einhorn hat heute die Seite mit neune Informationen aktualisiert.

Viel Spaß beim stöbern.

09.09.2019 19:28

Spendenübergabe an das Bundeswehr-Sozialwerk

 

Am Wochenende fand in Minden, beim Panzerpionierbataillon 130, der Tag der offenen Tür statt. Dort vertreten war auch das Bundeswehr-Sozialwerk. Wir nutzen die Gunst der Stunde, und überreichten vor Ort den Spendencheck

 

Damit wurden nun alle Spendengelder auch offiziell übergeben. An dieser Stelle noch einmal ein Riesen Danke an alle Besucher, Aussteller und Unterstützer der MelBel Convention 2019! Ohne euch wäre die Spendensumme von 2736€ nicht möglich gewesen!

 

Nun heißt es, weiter planen und konzentrieren auf die MelBel Convention 2020!!!

24.08.2019 11:24

Es wird bunt

 

2020 ist nicht nur unser Logo bunt, nein es wird auch mega bunt. Nachdem es 2018 aus diversen Gründen nicht geklappt hat, klappt es 2020 umso mehr.
Wir werden vor Ort das Daddy Bone Tattoo & Piercing Studio begrüßen dürfen. Nerdige und spielerische Tattoos warten dann auf euch

 

31.07.2019

Riesen Spende

 

Ein ganz ganz ganz großes Danke geht heute an Daddy Bone Tattoo & Piercing Studio & Daddy"s gute Stube aus Lippstadt. Er übergab uns für die Con mega viele nützliche Dinge aus einigen Dingen werden wir Merch für den guten Zweck machen und die anderen werden wir für die Con benutzen. Wir sind MEGA überwältigt von dieser Sachspende und werden uns was einfallen lassen um uns wenigstens etwas zu revanchieren.

29.07.2019

Das Gästebuch

 

Wir haben uns entschlossen auf der Webseite ein Gästebuch anzulegen.

Jeder der mag, kann dort über seine Eindrücke und Erfahrungen rund um die MelBel Con etwas schreiben.

Wir freuen uns über jeden Eintrag. Egal ob Lob oder Kritik, denn nur so, erfahren wir was wir besser machen könnten oder auch was bei euch gut ankam. 

29.07.2019

Die ersten Programmpunkte 2020

 

Die ersten Aussteller und Events stehen soweit schon fest. Neue Sponsoren für die Tombola sind dazu gekommen. Stöbert mal etwas auf der Seite.

22.07.2019

Weitere Sponsoren für die Tombola

 

Die Woche fängt bei sonnigen Wetter gut an. Nach dem Fischkrieg auf der CCXP den Anfang machte, unterstützen uns dies Jahr wieder Kromlech , Huch! und Corvus Belli. Und zum ersten mal auch Krombacher. Vielen Dank!

21.07.2019

Anmeldung für Aussteller

 

Aussteller, Clubs, Händler, Cosplayer und auch jene die ein Teil der MelBel Convention 2020 und etwas präsentieren möchten, sind herzlich eingeladen der geschlossenen Facebook Gruppe Ausstellertreff MelBel Con 2020 beizutreten.

 

Auf der Unterseite Anmeldeformular könnt ihr das Dokument mit alle wichtigen Informationen runterladen.

15.07.2019

Die Planungen für 2020 laufen wieder auf Hochtouren

Schon jetzt können wir bekannt geben, das wir wieder die Ghostbusters German Division, Ruhrpott Trooper, German Garrison, Jawa On Tour und auch Imperathomas e.V. auf der Con begrüßen dürfen


Wir freuen uns schon mega auf den verrückten & liebenswerten Haufen, die ja schon fast zur MelBel Con Familie gehören 

03.06.2020

Vormerken lassen für 2020

 

Nachdem schon jetzt immer wieder Anfragen kommen, ob Standplätze für Demos ect für 2020 reserviert werden können, beantworte ich das jetzt einfach mal hier.

Gerne könnt ihr euch für die MelBelCon am 2. & 3. Mai 2020 schon vormerken lassen. Schreibt uns dafür bitte eine Mail, mit Namen des Clubs/Inhaber und was ihr genau Anbieten möchtet an: kontakt(at)melbelcon.de


Wir werden darauf kurz antworten und euch in die Liste eintragen. Anmeldungen werden voraussichtlich aber erst im November / Dezember versendet.

Wie ihr wisst, haben wir nur begrenzt Platz. Je eher ihr euch auf die Vormerkliste setzen lässt, desto besser.

03.07.2019

Die ersten Tombolapreise

 

Erst in 303 Tagen findet die 3. MelBel Convention statt, ABER am Wochenende wurden uns schon die ersten Spenden für die Tombola überreicht. Auf der CCXP in Köln überreichte uns Ralf von Fischkrieg ein paar Spielmatten für Tradinggames. Dieser Laden hat nicht nur das "freundlichste" Personal, er unterstützt uns zum 3. mal bei der Tombola, ohne das wir danach gefragt haben.

Auch hier noch einmal ein riesen Dankeschön an Ralf.