MelBel Tabletop und Boardgame Convention 2019

22.06.2018  11:56

Der gute Zweck 2019

Wie schon dieses Jahr, möchten wir auch 2019 mit der Veranstaltung etwas gutes tun. Lange haben wir gesucht, uns erkundigt & mit einigen Leuten gesprochen. Wir möchten 2019 , das der Erlös für Kinder/Familien eingesetzt wird. Da es gerade für Mel eine Herzensangelegenheit ist, diese Sache zu unterstützen, wird der Erlös diesmal an 
Sternenzauber & Frühchenwunder e.V. gespendet.

Dieser gemeinnützige Verein, hat sich folgendes zur Aufgabe gemacht.


"Zitat von deren Webseite": 

Wenn eine Schwangerschaft nicht 40 Wochen dauert, sondern sich das kleine Wunder viel zu früh auf die Reise ins Leben begibt, beginnt die ehrenamtliche Arbeit von Sternenzauber & Frühchenwunder. Liebevoll nähen, stricken und häkeln tausende ehrenamtliche Helfer passende Kleidung und basteln Andenken für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.
Doch nicht nur Sternenkinder werden von der Gruppe versorgt. Wie der zweite Teil des Namens verrät, geht es den ehrenamtlichen Helfern auch um so genannte Frühchen, die vor der 37. Schwangerschaftswoche das Licht der Welt erblicken. Dank der heutigen, medizinischen Versorgung schaffen es viele kleine Kämpfer – schon mit einem Geburtsgewicht von 500 Gramm einmal groß und stark zu werden.
Liebevoll nähen, stricken und häkeln die Männer und Frauen, die sich Feen nennen, für diese Winzlinge Bekleidung bis zur Größe 42. Auch farbenfrohe Decken für die Inkubatoren der Kliniken und Dufttücher hüpfen zu den kleinen Kämpfern und ihren Familien – um Ihnen die ungewisse Zeit ein wenig bunter zu machen.

Mehr Infos findet ihr hier: Sternenzauber und Frühchenwunder e.V.

20.06.2018 20:31

Turnierbericht Videos 

Dieses mal nichts Neues für nächstes Jahr. Aber das "Alte" muss man ja auch langsam abschließen.

Simon von Game on Tables hat inzwischen alle Videos hochgeladen. Diese haben wir hier verlinkt: Berichte

Insgesamt sind das sieben Videos mit Spielberichten über X-Wing und Runewars Miniaturenspiel.

22.05.2018 15:28

Die ersten Interessenten

Man sagt zwar immer: Nach einer tollen Veranstaltung, ist vor einer tollen Veranstaltung, aber das so ein Interesse an der MelBel Con 2019 besteht, hätten wir nicht gedacht.

Bisher haben wir schon 17 Voranmeldungen für nächstes Jahr. Darunter 5 neue die dieses Jahr nicht dabei waren. Und noch immer kommen täglich Anfragen bezüglich Infos!

Das bedeutet nun für uns, das wir doch schon eher die Anmeldeformulare raus schicken werden. Denn wenn das so weiter geht, sind wir sehr bald schon ausgebucht was Aussteller betrifft. 

16.05.2018 10:22

Termin steht fest!

Wir haben nun, so weit es uns möglich war geschaut, ob noch eine Veranstaltung an unserem Datum, was wir uns ausgesucht haben stattfindet und wir haben nichts entdeckt.

Aus diesem Grund wurde die Halle wieder angemietet und die MelBel Con findet 2019 am 18. & 19. Mai statt.?+

ABER! Sollte die "Role Play Convention 2019" auf dieses Datum fallen, werden wir uns vorbehalten unsere Convention zu verschieben. 

Ab sofort könnt ihr euch nun als Händler (Plätze begrenzt), Aussteller mit Demotisch oder Workshopgeber anmelden. Bitte beachtet, das die Anzahl begrenzt ist auch wenn wir 2019 die Plätze etwas aufstocken werden.

Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch: Kontakt

15.05.2018 08:58

Erste Updates

Na wer von euch ist schon neugierig auf den Termin für 2019? Es wird nicht mehr lang dauern, und wir geben ihn bekannt.

Momentan prüfen wir noch, ob wir mit anderen Veranstaltungen kollidieren <3

 

Auf der RPC führten Michael und ich einige sehr tolle Gespräche und wir können schon jetzt sagen, das wir 2019 noch mal richtig einen drauf setzen werden! 
Es wird bunter und auch etwas ...... (ätsch das verraten wir noch nicht) 

 

Da schon jetzt immer wieder Anfragen kommen bezüglich Demotischen, Händlerplatz ect, BITTE nutzt dafür das Kontaktformular dafür. Dies hat den Grund, das Anfragen an unser Privatprofil auf Facebook schnell untergehen. 

 

Auch machen wir uns momentan schon Gedanken darüber, wen wir diesmal mit Spenden unterstützen werden. Denn auch nächstes Jahr, wollen wir mit der Veranstaltung wieder etwas gutes tun 
Treu unserem diesjährigen Motto: Spiel & Spaß für den Guten Zweck! 

 

Des Weiteren haben wir uns dazu entschlossen das es jedes Jahr ein neues "Maskottchen" geben wird. 2019 wird es das das Faultier " Tutnix" sein.

07.05.2018 21:36

Termin für 2019 in Klärung

Wenn alles gut läuft, haben wir nächste Woche den Termin für die MelBel Con 2019.?.....
Diesmal haben wir 1 Jahr Vorlaufzeit für die Planung und freuen uns schon jetzt riesig auf nächstes Jahr.?